Dr. Peter Thomassen

Dr. Peter Thomassen

Peter Thomassen ist der Gründer und Inhaber von Dr. Thomassen Consulting. Geboren 1981 in Tönisvorst, begann er 2007 seine berufliche Laufbahn als Unternehmensberater für den Bereich Service Management am FIR Institute for Industrial Management.

 

Während seiner Zeit am FIR promovierte er an der RWTH Aachen interdisziplinär zum Thema Servicenetzwerke in den Fachgebieten Ingenieurwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften.

 

Anschließend war er als globaler Produkt- und Projektmanager für Warehousing Services bei einem Weltmarktführer im Anlagenbau sowie als Abteilungsleiter Field Service bei einem führenden Industrieofenhersteller tätig.

 

Peter Thomassen ist verheiratet und hat zwei Kinder. Außerhalb seiner Beratertätigkeit treibt er gerne Sport und beschäftigt sich mit dem aktuellen Wirtschaftsgeschehen sowie der Börse.