Ganzheitliche Sichtweise und Umsetzungsstärke

Strategielandkarte Service im Maschinen- und Anlagenbau
Strategielandkarte Service im Maschinen- und Anlagenbau

Ersatzteilmanagement – Field Service – Smart Services - das sind die Geschäftsfelder, in denen Dr. Thomassen Consulting Sie begleitet. Warum? Weil Mehrwert im Servicegeschäft vor allem über eine gelungene Integration dieser Felder geschaffen wird! Daher sollten Berater eine ganzheitliche Sichtweise auf das Servicegeschäft mitbringen.

 

Die notwendige Integration im Servicegeschäft wird durch Digitalisierung / Industrie 4.0 ermöglicht. Über einen entsprechenden Service 4.0 können neue oder bestehende Dienstleistungen mit neuen, innovativen Geschäftsmodellen und Prozessen angeboten werden, um damit dem Wettbewerb den entscheidenden Schritt voraus zu sein.

 

So wird herausragender Service möglich und das Servicegeschäft wird der Rolle als Potenzialträger in Zeiten zunehmenden Wettbewerbsdrucks im Neuanlagengeschäft gerecht.

Warum Dr. Thomassen Consulting?

Warum Sie mit Dr. Thomassen Consulting zusammenarbeiten sollten? Weil der Beratungsansatz konzeptionelles Arbeiten und Umsetzung vereint. Dies wird möglich durch die fundierte Erfahrung aus der langjährigen Tätigkeit als Unternehmensberater für After Sales Service und das gewonnene Wissen aus operativen Tätigkeiten in allen drei Service-Geschäftsfeldern im Maschinen- und Anlagenbau.

 

Dabei wird aus dem Selbstverständnis heraus gearbeitet, ein Teil Ihres Teams zu sein. Ergebnisse werden gemeinsam erarbeitet und diskutiert, um von Anfang an eine größtmögliche Akzeptanz und Passgenauigkeit in Ihrem Unternehmen sicherzustellen.

 

In der Summe profitieren Sie in der Zusammenarbeit mit DTC von kurzen Einarbeitungszeiten, Nähe zu Ihren Mitarbeitern und Kenntnis des Tagesgeschäfts.

 

Das Resultat: außergewöhnlich erfolgreiche Beratungsprojekte!

 

 

 

 

> mehr erfahren zum Leistungsspektrum