DTC schließt Auftrag zur Erstellung eines Echtzeit Management Cockpits ab

 

Krefeld, 06. April 2019 - Dr. Thomassen Consulting hat bei einem Weltmarkführer der produzierenden Industrie erfolgreich ein standardisiertes Management Cockpit eingeführt, dass schnittstellenoffen und echtzeitbasiert KPIs und Management Reports generiert. Dafür wurden zunächst die Datenbasis und die zugrundeliegenden Geschäftsprozesse optimiert, indem z.B. bestehende Zielsystem und zugehörige KPIs analysiert wurden. Im nächsten Schritt wurden die relevanten Informationen in Datenobjekte aufbereitet und in eine neu einzuführende, MS Power BI basierte Business Intelligence Lösung integriert.

 

Mit Hilfe dieser Lösung ist der Kunde in der Lage, standardisiert und effizient Informationen zu generieren. Am Cockpit selbst kann er eigenständig Anpassungen vornehmen, ohne die Unterstützung externer Dienstleister in Anspruch nehmen zu müssen.